Ingolstadt
Sieg nach sieben Jahren

Nach langer Pause startet Hallenhockey-Team des SV Haunwöhr in die Verbandsliga-Saison

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Wieder am Ball: Die Hallenhockey-Mannschaft des SV Haunwöhr ist nach siebenjähriger Pause zurück im Spielbetrieb. - Foto: Rückauer

Regensburg/Ingolstadt (DK) Sie sind wieder da: Die Hallenhockey-Mannschaft des SV Haunwöhr hat nach sieben Jahren Pause wieder den Spielbetrieb aufgenommen.

Am vergangenen Samstag stand in Regensburg der erste Spieltag der neuen Saison in der 3. Verbandsliga Süd mit gleich drei Partien auf dem Programm.

Im ersten Spiel wartete auf den SVH mit dem ASV München, Absteiger aus der 2. Verbandsliga, einer der stärksten Gegner der Liga. Doch die Ingolstädter hielten gut mit und kamen mehrmals aussichtsreich vor das gegnerische Tor, verpassten es aber, einen Treffer zu erzielen. Anders die Münchner, die nach zwei Strafecken letztlich zum 2:0-Sieg kamen.

Im zweiten Spiel machten es die Ingolstädter besser: Gegen den TSV Schwaben Augsburg erzielte Florian Weigelt jeweils nach Vorarbeit von Felix Blank die Treffer zur 2:0-Führung. Nach dem Gegentor zum 2:1 schossen Leon Garcia und Dirk Koltermann den 4:1-Erfolg heraus. Im dritten Spiel hatten die Schanzer dann gegen die Gastgeber vom Regensburger HTC das Nachsehen - Tore von Marc-René Carl und Sophia Hümmer, die mit einer Sondergenehmigung im Herrenbereich spielen darf, waren bei der knappen 2:3-Niederlage zu wenig. Der nächste Spieltag findet am 27. Januar in München statt.