Manching
SVM in Lohof gefordert

Bezirksliga: Spitzenreiter Manching will neunten Sieg in Serie

13.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:11 Uhr

Manching (dno) Am Sonntag (15 Uhr) kommt es im Hans-Bayer-Stadion in Lohhof zum Aufeinandertreffen zwischen dem heimischen SV und dem SV Manching. Die Grünhemden um Spielertrainer Tobias Strobl sind bestrebt, mit dem neunten Sieg in Folge die Heimreise anzutreten und einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga zu machen.

"Für den Gegner sind Spiele gegen uns als Spitzenreiter natürlich immer eine Zusatzmotivation", weiß Strobl und sagt: "Aber das Gleiche gilt auch für uns: Denn wir stehen da, wo wir immer hinwollten. Und diese Position wollen wir mit Siegen auch weiter verteidigen."

Der SV Lohhof steht seinerseits aufgrund schwankender Leistungen mit 16 Punkten nur auf dem zehnten Tabellenplatz. So gewann die Truppe von Manuel von Klaudy beispielsweise beim Tabellendritten TSV Rohrbach mit 2:1, kam aber zuletzt gegen den Tabellennachbarn SV Sulzemoos nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Strobl erwartet einen Gegner, der sich gegen die mit 43 Treffern beste Offensive der Liga vornehmlich auf die Defensivarbeit konzentrieren wird. "Lohhof wird sich tief hinten reinstellen und versuchen, Nadelstiche zu setzen", sagt der 28-Jährige, der in den Trainingseinheiten auch immer daran arbeitet, dass seine Mannschaft weiterhin spielerische Fortschritte macht und die Fehler der vergangenen Partien abstellt. Beim jüngsten 3:1-Sieg gegen die SpVgg Kammerberg beispielsweise hatte er das Umschaltverhalten seines Teams nach einem Ballverlust moniert: "Das müssen wir künftig besser machen, sonst können wir Probleme bekommen."