Manching
SV Manching empfängt Schlusslicht

01.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

Manching (dno) Mit dem knappen 3:2-Sieg beim SB Chiemgau Traunstein hat der SV Manching am vergangenen Spieltag seine Talfahrt in der Landesliga Südost gestoppt. Nun soll mit einem erneuten Erfolg gegen Schlusslicht SV Planegg-Krailling „nachgelegt werden“, wie es Trainer Torsten Holm formuliert.

Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.

Als erstem Verein im Würmtal gelang dem SV Planegg-Krailling vor zwei Jahren der Aufstieg in die Landesliga – und unter Trainer Dario Casola als Tabellen-13. sogar sensationell der Klassenerhalt. Dieser war und ist auch heuer das erklärte Saisonziel bei den Planeggern, auch wenn sie mit einem 1:0-Sieg über den SB DJK Rosenheim vielversprechend in die Saison gestartet waren.

Mittlerweile wartet der SV Planegg-Krailling seit zwölf Spielen auf einen Sieg, holte seitdem nur drei 1:1-Unentschieden und ging bei einem Torverhältnis von 3:28 neunmal als Verlierer vom Platz. Die Folge ist der letzte Tabellenplatz und schon fünf Punkte Rückstand auf den Vorletzten.

Holm nimmt das Duell gegen das Schlusslicht dennoch nicht auf die leichte Schulter. „Das Leistungsniveau in der Landesliga ist sehr hoch. Da kann jeder jeden schlagen“, sagt der Manchinger Trainer. „Aber wir werden alles geben, damit wir den zweiten Sieg in Folge einfahren und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.“

Alles andere als ein Sieg wäre aber auch ein erneuter Rückschlag, nachdem die Manchinger erst vergangene Woche in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind. „Da haben wir nicht nur gut gespielt und auch in der Offensive Akzente gesetzt, sondern da hatten wir das Glück auch mal wieder auf unserer Seite“, meint Holm.