Erfurt
Respektables Ergebnis

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften: TV-Senioren erkämpfen sechsten Platz mit dem Degen

22.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr

Die Degenfechter des TV Ingolstadt hatten es bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften mit starker Konkurrenz zu tun. - Foto: Privat

Erfurt (DK) Die Senioren-Mannschaft des TV Ingolstadt hat bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Degenfechten in Erfurt den sechsten Platz belegt.

Verzichten mussten die Ingolstädter urlaubsbedingt auf ihren Degen-Spezialisten Frank Baedeker. Somit gingen für den TV Ingo Lowack, Florian Gottschall, Eugen Winz und Michael Schölß an den Start. In der ersten Runde ging es gegen drei Mannschaften, gefochten wurde im Modus jeder gegen jeden. Gegen die Fechtgemeinschaft STGB Solingen/Aachen siegte Ingolstadt zum Auftakt 6:3, gegen den SC Tauberbischofsheim mit ehemaligen Weltmeistern und Kader-Fechtern setzte es anschließend eine 1:8-Niederlage. Dann allerdings wurde der TSV Berlin Wittenau 8:1 bezwungen. In der K.-o.-Runde unterlag der TV dem FC Darmstadt mit 1:5. Mit einem klaren 5:0 gegen den Berliner FC stand der TV am Ende im Spiel um Platz fünf. Dieses wurde mit 2:5 gegen Solingen/Aachen verloren, womit ein respektabler sechster Platz zu Buche stand.