Manching
Remis für Manching

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Manching (dno) Der SV Manching ist gestern Abend im Nachholspiel des 19. Spieltages der Bezirksliga Oberbayern Nord gegen den Tabellenvorletzten ST Scheyern nicht über ein torloses Unentschieden hinaus gekommen. "Das war zu wenig", konstatierte SVM-Trainer Thomas Geisler nach der enttäuschenden Nullnummer und meinte: "Aufgrund unserer Vielzahl an Chancen wäre ein Sieg verdient gewesen. Aber wenn man kein Tor schießt, kann man logischerweise auch nicht gewinnen."

Die dickste Chance hatte Tobias Strobl, der in der ersten Hälfte einen Freistoß an den Pfosten setzte. Davor und danach waren die Hausherren vor nur 60 Zuschauern gegen einen sehr defensiv gestaffelten Gegner die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich sehr gute Torchancen - die jedoch alle ungenutzt blieben. "Da hat uns wie schon in Gerolfing manchmal auch das Glück gefehlt", meinte Geisler. Dennoch kann der SVM frohen Mutes in die restlichen vier Saisonspiele gehen, da der Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Jetzendorf sechs Zähler beträgt.

 

SV Manching: Obermeier, El-Mahmod, Geiß, Witek, Abasikeles, Kaya, Schauer, Düzgün (68. Kubicek), Hammerschmidt, Strobl, Ihring (79. Siegfried). - Schiedsrichterin: Weidenhiller (Nassenfels). - Zuschauer: 60.