Ingolstadt
Reichel folgt auf Leitl

22.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Ingolstadt (koi) Dass Maik Walpurgis als Cheftrainer der Profi-Mannschaft des FC Ingolstadt gestern seinen Hut nehmen musste, hat auch Auswirkungen auf die zweite Mannschaft der Schanzer. Da der bisherige Trainer der U 21, Stefan Leitl, die Profis nun interimsweise betreuen wird, übernimmt fortan Roland Reichel (Foto), Leiter des Ingolstädter Nachwuchsleistungszentrums, das Traineramt der Regionalliga-Mannschaft - ebenfalls interimsweise.

Bereits gestern leitete Reichel die Einheit am Nachmittag.

Der 52-Jährige war als Aktiver unter anderem für die SpVgg Unterhaching, den 1. FC Nürnberg und den FC Augsburg am Ball. Nach seinem Karriereende war er 17 Jahre lang als Verbandssportlehrer beim Badischen sowie Bayerischen Fußballverband tätig. Im Sommer 2013 übernahm er die Leitung des FCI-Nachwuchsleistungszentrums. Im vergangenen Jahr einigten sich Reichel und der Klub auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis mindestens 2020. ‹ŒFoto: imago