Unsernherrn
Pflichtsieg für TSV-Jugend

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Unsernherrn (mll) Die Tischtennis-Jugend des TSV Unsernherrn bekam es am vergangenen Sonntag in der Bayernliga Süd mit dem TSV Neuried zu tun. Obwohl die Gäste vor dem Spieltag auf einem Abstiegsrang lagen, galt es, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Vielmehr wollten die Gastgeber mit einer konzentrierten Vorstellung die Tabellenspitze verteidigen, was letztlich auch mit einem 8:4-Erfolg gelang.

Nach Punkteteilungen in den Doppeln und in den beiden Paarkreuzen stand es zunächst 3:3. Siegreich waren zuvor die Brüder Stahr in den Doppeln und Einzeln gewesen. Raphael Frieberger musste sich hingegen äußerst knapp im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben.

In der zweiten Runde lief es dann wie erhofft und alle vier Spiele gewann der TSV. Diesmal hatte Raphael Frieberger im Fünften hauchdünn die Nase vorn. Beim Stand von 7:3 machte Johannes Stahr den Sack mit einem souveränen 3:0 zu. Mit nun 10:2 Punkten fährt der TSV am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel nach Schwabhausen.