Beilngries
Paulig siegt in Beilngries

05.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Beilngries (nur) Die Ingolstädterin Maria Paulig (Lifepark Max Ingolstadt) hat am vergangenen Samstag die zweite Ausgabe des Nikolauslaufs der Triathlonabteilung des 1. FC Beilngries gewonnen. Bereits im Vorjahr hatte Paulig das Rennen für sich entschieden.

Die 22-Jährige überquerte am Samstag nach 8,5 Kilometern in 33:09 Minuten die Ziellinie als Erste. Damit war sie 17 Sekunden schneller als bei ihrem Erfolg im vergangenen Jahr. 43 Starterinnen waren auf die Strecke gegangen, insgesamt waren 171 Läuferinnen und Läufer in Beilngries dabei. Bei den Herren siegte Felix Mayerhöfer (DJK Daßwang) in 28:55 Minuten, der im vergangenen Jahr ebenfalls ganz oben stand. Zweiter mit 20 Sekunden Rückstand wurde Bastian Glockshuber (MHK) vom TSV Neuburg.