Neuburg
Neue Aufgabe für Grujic

Ehemaliger Coach des SV Karlshuld verstärkt den BSV Neuburg als spielender Co-Trainer

20.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:58 Uhr

Bald streift er ein blaues Trikot über: Milan Grujic wird Co-Trainer beim BSV Neuburg - Foto: Mattick

Neuburg (DK) Der BSV Neuburg hat einen Überraschungscoup kurz vor der Winterpause gelandet: Milan Grujic, ehemals Spielertrainer beim SV Karlshuld, wird den Tabellenelften der Kreisklasse Neuburg ab dem kommenden Jahr verstärken.

Der 29-Jährige wird spielender Co-Trainer von Fatih Reichenberger.

Wie Heinz Ehrlich, Fußballabteilungsleiter beim BSV Neuburg, auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, hat Mittelfeldspieler Grujic bereits seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. „Wir müssen jetzt mit dem SV Karlshuld sprechen, weil dort noch Milans Pass ist. Wir hoffen, es geht alles glatt über die Bühne“, sagte Ehrlich.

Grujic war bis zum 13. Spieltag der aktuellen Saison in der Bezirksliga Oberbayern Nord Spielertrainer bei den Karlshuldern. Ende Oktober hatte sich der Verein dann vom 29-Jährigen wegen Erfolglosigkeit getrennt – Karlshuld hatte zu diesem Zeitpunkt erst zwei Siege und vier Unentschieden, die Punkte eingebracht hatten bei gleichzeitig sieben Niederlagen.

Dieses „Intermezzo“ im Donaumoos zählt für Reichenberger nicht viel. Er setzt auf die große Erfahrung Grujics und den Spielertyp, den er verkörpere. „Milan ist genau der Leader, der mir in der Mannschaft momentan ein bisschen fehlt“, sagte Reichenberger, dessen Mannschaft aktuell mit lediglich elf Punkten im Abstiegskampf steckt. Den BSV trennt nur das bessere Torverhältnis vom punktgleichen SV Klingsmoos auf Rang 13, der FC Illdorf im Tabellenkeller hat neun Punkte und damit nur zwei weniger als die Neuburger.

„Ich habe Milan schon oft spielen gesehen, er war mit meinem Sohn Fabian in Großmehring und später in Karlshuld. Milan ist ein Sechser oder Achter, ein Zentrumsspieler. Wahrscheinlich wird er in der Schnittstelle zwischen Abwehr und Offensive zum Einsatz kommen“, sagt Reichenberger. Der 29-Jährige könne so die entscheidenden Akzente nach vorne setzen und die Mannschaft auch mal antreiben.

In jedem Fall bringt Grujic einiges an Erfahrung mit. Neben den bereits erwähnten Stationen beim TSV Großmehring und SV Karlshuld hat er in der Vergangenheit auch schon beim TSV Aindling (Bayernliga), dem FC Ingolstadt II (Bayernliga, Landesliga) und dem FC Gerolfing (Landesliga) gespielt.