Hitzhofen
Nachholspiel für Hitzhofen

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Hitzhofen (dno) Weil der Samstag der offizielle Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Nord ist, wurden für dieses Wochenende wegen Allerheiligen erst gar keine Partien angesetzt.

Der FC Hitzhofen/Oberzell ist trotzdem im Einsatz: Die Mannschaft um Spielertrainer Emin Ismaili holt das am 19. September wegen eines Unwetters beim Stande von 0:0 abgebrochene Spiel beim ESV München nach. Anstoß des Kellerduells ist am Sonntag (13 Uhr).

Beide Mannschaften haben im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Punkte gesammelt. Aufsteiger ESV München, der mit 15 Toren aus 16 Spielen die schlechteste Offensive stellt, holte seine Zähler gleich verteilt: acht zu Hause und acht auswärts. Ganz anders sieht die Bilanz des FC Hitzhofen/Oberzell aus, der 14 der 16 Punkte auf heimischem Terrain einfuhr. Auswärts reichte es erst zu zwei Unentschieden. Die Hitzhofener warten also noch immer auf den ersten Auswärtssieg in seiner jungen Bezirksliga-Geschichte. Um mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können, „müssen wir ganz anders auftreten wie zuletzt in Karlshuld“, sagte Michael Wagner bereits nach dem 1:5 am vergangenen Spieltag. Der 23-jährige Mittelfeldspieler und seine Kollegen hoffen auf ein Erfolgserlebnis und ein Ende der kleinen Krise. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge – zwei davon gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Bei einem Sieg würden die Hitzhofener vom 14. auf den elften Tabellenplatz springen.