Ingolstadt
Morina vor WM-Kampf

05.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:04 Uhr

Ingolstadt/München (DK) Es wird wieder handfest: An diesem Freitag steigt der Ingolstädter Kickboxer Dardan Morina in München in den Ring. Im Rahmen eines Pflichtverteidigungskampfes von Weltmeisterin Christine Theiss im Münchner Circus Krone (22.35 Uhr, Sat 1) kämpft der 23-jährige Morina gegen den zwei Jahre älteren polnischen Europameister Filip Kulawinski um die WKU-Weltmeisterschaft im Thaiboxen.

Die Form stimmt: In seinem letzten Kampf Mitte April in Stuttgart brauchte Morina nur elf Sekunden, um einen K.-o.-Sieg über den Türken Mehmet Balik zu feiern.

„Es wird schwierig sein, so etwas zu wiederholen, weil Kulawinski ein starker und erfahrener Kämpfer ist. Ich werde mich auf fünf Runden einstellen“, stapelt der gebürtige Kosovare daher tief. „Wenn ich es vorzeitig schaffe, ist es natürlich ein Traum für jeden Thaiboxer“, sagt Morina.