München
Morina steigt in den Ring

01.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

München (DK) Seinen WM-Titel im Kickboxen will heute der Ingolstädter Dardan Morina (Foto) verteidigen. In der Gewichtsklasse bis 76 Kilogramm trifft der 24-Jährige im Münchner Circus-Krone auf Soloman Wickstead aus England.

Der 19-Jährige ist amtierender Europameister und spuckte vor dem Kampf morgen Abend große Töne, wie Morina verrät. „Er hat mir Videobotschaften geschickt. In denen droht er mir, mich K.o. schlagen zu wollen“, sagt Morina, der entsprechend im Ring die passende Antwort geben will. Sein Trainerduo Mladen und Pavlica Steko wird angesichts der angespannten Stimmung besonders gefragt sein. „Wir müssen Dardan zügeln, weil er ein sehr emotioneller Mensch ist“, so Mladen Stecko. Morinas Kampf wird im Fernsehen bei „Kabel Eins“ ab 0 Uhr übertragen.