Le Castellet
Misserfolg für Engelhart

28.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Le Castellet (wff) Überhaupt nicht nach Wunsch ist es für Rennfahrer Christian Engelhart am vergangenen Wochenende in Südfrankreich gelaufen.

Bei den "1000 Kilometern von Le Castellet", einem Sechs-Stunden-Rennen, belegte der Köschinger GT-3-Pilot den 13. Platz und verpasste dadurch die Punkteränge.

Mit Startplatz 20 nach dem Qualifying waren die Voraussetzungen für den Lamborghini Huracan des Grasser Racing-Teams schon vor dem Hauptrennen alles andere als optimal. Alle Hoffnungen auf eine vordere Platzierung verflogen für Engelhart und seine italienischen Fahrerkollegen Mirko Bortolotti und Andrea Caldarelli endgültig, als dem Trio im Rennverlauf wegen einer Kollision eine einminütige Stop-and-go-Strafe auferlegt wurde. Engelhart/Bortolotti führen die Gesamtwertung der Blancpain GT Series zwar weiter an, ihr Vorsprung schmolz allerdings auf vier Punkte.