Solingen
Merk beste TV-Fechterin

30.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Solingen/Itzehoe (DK) Bei sechs Qualifikationsturnieren haben sich die drei Fechter des TV Ingolstadt, Josefa Merk, Marco Konjaev und Jan Philipp Rave, für die deutsche Meisterschaft der B-Jugend qualifiziert. Das große Ereignis fand für die Mädchen in Solingen und für die Jungen in Itzehoe statt.

Am Samstag wurde der Einzelwettbewerb ausgetragen, am Sonntag ein Mannschaftsturnier mit Länderverbandsmannschaften. Im Einzelwettbewerb starteten in den Jahrgängen 2002 und 2003 132 Fechter.

Josefa Merk erreichte den 48. Platz, Marco Konjaev wurde 53., und Jan Philipp Rave kam am Ende auf den 65. Rang. Die Trainer waren mit den Leistungen zufrieden, in der kommenden Saison wollen die TV-Fechter dann ein paar Plätze weiter vorn landen.