Eichstätt
Mattes-Elf bei Sport 1

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Eichstätt (dno) Der VfB Eichstätt kommt live im Fernsehen. Am Samstag, 10. März, überträgt Sport 1 das Duell zwischen der SpVgg Bayreuth und der Mannschaft von Markus Mattes in voller Länge. Insgesamt werden neun Partien aus Bayerns höchster Amateurspielklasse übertragen.

Sechs Spiele zeigt Sport 1, drei weitere das Bayerische Fernsehen.

Gleich sechsmal werden Partien mit Beteiligung der Münchener Löwen übertragen - unter anderem das Stadtderby gegen den FC Bayern München II am 29. April. "Die Live-Übertragungen auf Sport 1 und im Bayerischen Fernsehen bieten der Regionalliga Bayern und ihren Klubs eine weitere attraktive Plattform. Natürlich steht dabei der TSV 1860 München als einer der großen Traditionsvereine Deutschlands besonders im Fokus. Es ist aber gut und wichtig, dass auch weitere bayerische Klubs deutschlandweit zu sehen sein werden, weil die Regionalliga Bayern in ihrer ganzen Vielfalt abgebildet werden soll", betont BFV-Präsident Rainer Koch. Und Verbandsspielleiter Josef Janker ergänzt: "Die Vielzahl an Live-Spielen dokumentiert die Attraktivität der Regionalliga Bayern."