Kolbermoor (koi
MTV in Kolbermoor

28.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Kolbermoor (koi/nuj) Für die Tischtennis-Herren des Oberliga-Absteigers MTV Ingolstadt steht am kommenden Wochenende der Saisonauftakt in der Bayernliga Süd auf dem Plan.

Ab 12 Uhr muss das Team um Mannschaftskapitän Sebastian Schaer beim SV DJK Kolbermoor antreten.

Die Ausgangslage vor der Begegnung ist aufseiten der Ingolstädter alles andere als optimal. "Wir haben gleich zu Beginn der Saison mit Personalproblemen zu kämpfen", sagt Schaer. So hat sich Leistungsträger Andreas Dömel erneut an der Achillesferse verletzt und kann nicht mitwirken. Sein Ausfall ist für die MTV-Herren im Spiel gegen den ambitionierten Gegner eine große Schwächung. "Mit Kolbermoor wartet ein starker Gegner auf uns, der im Rennen um die vorderen Tabellenplätze sicherlich mitmischen wird, blickt Schaer auf die Partie hinaus. "Kolbermoor ist daher für uns die erste Reifeprüfung."