Bremen
MTV-Talente im DM-Finale

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Bremen (ebk) Während die internationale Leichtathletik-Elite in London ihre Weltmeister kürte, hatte in Bremen die Jugend U 16 bei den nationalen Titelkämpfen ihren Saisonhöhepunkt. Sowohl Susanne Göbel als auch Daniel Graßl, beide vom MTV Ingolstadt, schafften dabei den Sprung ins Finale und belegten dort jeweils einen guten siebten Platz.

Für beide MTV-Talente war es ungewohnt, auf der langen Sprintstrecke Vor- und Endlauf an einem Wochenende bestreiten zu müssen. Beide steigerten aber dennoch im Finale ihre Zeiten aus den Vorläufen und verfehlten ihre Saisonbestleistungen nur knapp. Susanne Göbel, Dritte ihres Laufes in der ersten Runde, kam über die 300 Meter Hürden nach 46,21 Sekunden auf eine Endlaufzeit von 45,88 Sekunden. Ihr Vereinskamerad Daniel Graßl verbesserte sich auf der Flachstrecke über 300 Meter als Vorlaufzweiter von 37,41 auf 37,36 Sekunden im Finale. Beiden MTV-Talenten winkt nun ein Einsatz im bayerischen Team beim Länderkampf gegen Hessen und Baden-Württemberg Mitte September im schwäbischen Vöhringen.