Assenheim
Lumberjacks verlieren

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Assenheim (DK) Die ERC Lumberjacks haben ihre erste Niederlage in der 2. Skaterhockey-Bundesliga hinnehmen müssen. Nachdem die ersten beiden Saisonspiele noch souverän gewonnen wurden, mussten sich die Schanzer diesmal mit 7:10 den Rhein-Main Patriots Assenheim geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie schien den Ingolstädtern noch die Busfahrt in den Knochen zu stecken, sie konnten kein hohes Tempo an den Tag legen. Die Gastgeber führten so nach dem ersten Drittel mit 1:0. Die Lumberjacks kamen im zweiten Spielabschnitt besser in die Partie und glichen schnell aus. Es folgten weitere fünf Tore auf beiden Seiten, mit dem Stand von 6:6 ging es in den Schlussabschnitt. In der 49. Spielminute traf Kapitän Tobias Huber in seinem 100. Punktspiel zur erneuten Führung für Ingolstadt, das aber noch vier Treffer hinnehmen musste und letztlich unterlag. Am kommenden Samstag (14 Uhr) empfängt der ERC Deggendorf.