Lenting
Lentinger erfolgreich

28.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Lenting (grs) Die äußerst rührige Speedskating-Abteilung des Turn- und Sportvereins Lenting war am vergangenen Wochenende wieder einmal hinter Medaillen und guten Platzierungen her. Ziel für die acht Starter von den Kadetten bis hinauf zur Altersklasse 60 waren die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften, die in Leipzig stattfanden.

Mit den Ergebnissen waren die Lentinger durchaus zufrieden. Karin Modauer holte sich einmal Gold und einmal Bronze. Für eine Sensation sorgte in Leipzig Centa Maier, die bei ihrem ersten Straßenrennen dritte Deutsche Meisterin wurde. Zwei fünfte Plätze und weitere Plätze unter den ersten zehn rundeten das gute Ergebnis der Lentinger Speedskater in Leipzig ab.

Nur knapp am Sieg vorbei schrammte die 28-jährige Katja Ulbrich. Die Lehrerin aus Gaimersheim kam nur 0,1 Sekunden hinter der Junioren-Europameisterin Josie Hofmann aus Gera ins Ziel (wir berichteten).