Kasing
Laufcup in Kasing

01.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Kasing (jhs) Kasing ist am kommenden Freitag wieder Ziel der regionalen Langstreckenläufer. Beim Neuberglauf, zugleich siebte Station des Sport-In-Laufcups, erwarten die Veranstalter des SV Kasing rund 250 Starter aus ganz Bayern.

Der Hauptlauf über 8500 Meter beginnt um 18.40 Uhr.

In der Gesamtwertung führt zwar Peter Liebelt (BSG Neuburg-Herrenwörth), Vorjahressieger Martin Stier (MTV Ingolstadt) hat jedoch zwei Läufe weniger und kann bei einem Sieg am Neuburger vorbeiziehen. Mit Stefan Weiß (SV Kasing) liegt ebenfalls ein Läufer noch aussichtsreich in der Laufcupwertung.

Auch bei den Damen ist noch alles offen. Gaby Paulig (Lifepark Max Ingolstadt) liegt mit sechs Läufen an der Spitze. Die letztjährige Gesamtsiegerin Rita Brand (SV Kasing) mit vier Läufen und Maria Paulig (MTV Ingolstadt) mit drei Läufen haben aber ebenfalls noch Siegchancen. Lokalfavoriten Brand stellte im vergangenen Jahr in 32:39 Minuten einen neuen Streckenrekord auf. Die Bestmarke bei den Männern hält Marco Bock (Team Benz) aus dem Jahr 2012. Der Neumarkter benötigte 28:10 Minuten.

Ab 17.15 Uhr starten die einzelnen Schülerklassen. Die Nachwuchssportler müssen je nach Altersklasse zwischen 550 und 3000 Meter auf dem Rundkurs am Neuberg zurücklegen. Um 18.40 Uhr fällt der Startschuss für den Hauptlauf über 8500 Meter der U 20 sowie Männer und Frauen. Anmeldungen sind noch heute im Internet unter www.sport-in.net sowie jeweils eine Stunde vor dem jeweiligen Rennen möglich.