Manching
Landesliga: Spiele abgesagt

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Manching/Gerolfing (dno) Der FC Gerolfing und der SV Manching haben sich in der Landesliga Südost heimlich, still und leise in die Winterpause verabschiedet.

Beide für den morgigen Samstag angesetzten Partien wurden aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt.

Bereits am Mittwochabend wurde das Auswärtsspiel der Manchinger beim TSV Eching wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. „So hat es zumindest die Gegenseite begründet“, sagt Cenker Oguz, der Sportliche Leiter des SVM.

Nichtsdestotrotz bat Torsten Holm seine Schützlinge am gestrigen Donnerstagabend zur letzten Trainingseinheit des Jahres und blickte danach auf die bisherige Spielzeit zurück. Mit 28 Zählern belegt der SV Manching vor dem 22. und letzten Spieltag den siebten Rang und ist damit der beste Aufsteiger. Zudem erläuterte Holm seiner Mannschaft den Fahrplan für die Hallenrunde und die Vorbereitung im Jahr 2016. Das Nachholspiel gegen Eching soll am Ostermontag, 28. März 2016 nachgeholt werden.

Auch der Gerolfinger Abteilungsleiter Harald Steger begründete die Absage des Spiels gegen SE Freising mit der Unbespielbarkeit des Platzes. Als Ersatztermin visieren die Verantwortlichen ebenfalls den Ostermontag an.