Ingolstadt
Knappe Niederlage

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt (wto) Eine knappe Niederlage haben sich die Basketballer des ESV Ingolstadt am vergangenen Sonntag in der Bezirksoberliga Schwaben eingefangen.

Gegen den TSV Königsbrunn verloren die Schanzer mit 59:61 (25:38).

„Wir hatten ein sehr gutes erstes Viertel“, sagte ESV-Trainer Walter Hubatsch. „Vor allem die beiden Neuzugänge haben sich sofort super präsentiert, das Spiel schnell gemacht und viele Punkte ermöglicht“, so der Coach. Im zweiten Viertel spielten die Gastgeber so weiter. Vor allem die starke Zonenverteidigung bereitete den Gästen Probleme. Nach dem Seitenwechsel ließen die Ingolstädter nach, Königsbrunn stellte um und holte Korb für Korb auf. Ein letzter glücklicher Treffer besiegelte schließlich die Heimniederlage. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag (10 Uhr, Paul-Wegmann-Halle) der TSV Aichach.

ESV Ingolstadt: Apel (9 Punkte), Bernhard, Groja (2), Hetmanczyk (2), Hubatsch, Jönsson (10), Kaiser (3), Landgraf-Dietz (9), Mücke (6), Venckus (8), Walter (10).