Etting
Kellerkinder treten auf der Stelle

TSV Etting und FC Hepberg trennen sich 2:2 und stecken weiter mittendrin im Abstiegskampf Fehlner gibt Debüt

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Nüchternes Remis: Der TSV Etting mit Ibrahim Seck (links) hatte sich im Heimspiel gegen Hepberg mehr ausgerechnet. ‹ŒArch - foto: Rimmelspacher

Etting (bmi) Das 2:2 (2:2) im Kellerduell zwischen dem TSV Etting und dem FC Hepberg hilft beiden Teams nicht recht weiter. Der Rückstand auf den rettenden elften Platz beträgt für den TSV derzeit fünf und für den FC bereits sieben Punkte.

Bei den Hausherren stand erstmals Andreas Fehlner an der Seitenlinie. Er sammelte beim FC Sandersdorf bereits Erfahrung als Trainer in der Kreisliga. Seine Elf begann gut, musste aber in der 22. Minute das 0:1 hinnehmen. Nach langem Ball war Ali Erbas per Volleyabnahme erfolgreich. Nun ging es hin und her, beide Seiten hatten gute Chancen. Nach Vorlage von Michael Schmidt glich Sebastian Galster in der 27. Minute aus. Nur zwei Minuten später brachte Schmidt den TSV in Führung. "Beide Tore waren schön herausgespielt, die neue Taktik ist gut aufgegangen", freute sich Abteilungsleiterin Tanja Lange.

Die Freude über die Führung währte allerdings nur zwei Zeigerumdrehungen, denn nach einer Hereingabe von Emre Erbas traf Kapitän Sanser Calik aus kurzer Entfernung zum 2:2. Nach einem völlig unnötigen Foulspiel an Andreas Bugla, als eigentlich keine Gefahr herrschte, gab es Elfmeter für Etting. Das allerdings ist in dieser Saison eine Schwäche des TSV - und auch diesmal konnte der Strafstoß nicht in ein Tor umgemünzt werden. Thomas Fenn scheiterte an Farug Lawal.

In der zweiten Halbzeit waren die Hepberger feldüberlegen. Große Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr. Nur einmal musste TSV-Keeper Michael Wegele eingreifen. "In der ersten Halbzeit hatten wir die Mehrzahl an Chancen und hätten mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Insgesamt leistet unser neuer Trainer schon sehr gute Arbeit, es ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Man konnte nicht erkennen, dass hier der Vorletzte gegen den Letzten spielt", sagte Lange. "Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie am Tabellenende stehen", meinte dagegen FC-Vorstand Albin Steiner. "Wir sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da Etting nicht in Bestbesetzung antreten konnte und wir dort eigentlich einen Dreier hätten holen müssen. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar viel Ballbesitz. Es fehlte aber vorn die Bewegung, und wir waren daher nicht torgefährlich."

 

TSV Etting: Wegele, Meyer (88. Forster), Wagner, Hoffmann, Fenn, Galster, Kreslin, Schmidt, Hammer, Bugla (60. Seck), Puhl (57. Herzenberger).

FC Hepberg: Lawal, Usman, Immel, E. Calik (36. Kahraman, 62. Becker), Abele, Tüter, Acquafredda, Bezgin, S. Calik, Emre Erbas, Ali Erbas.

Tore: 0:1 Ali Erbas (22.), 1:1 Galster (27.), 2:1 Schmidt (29.), 2:2 Sanser Calik (31.). - Schiedsrichter: Leisch (Ilmmünster). - Zuschauer: 75.