Ingolstadt
Judo KG Kösch-Ing bleibt Spitzenreiter

Auch der JC Freising wird souverän besiegt

24.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Ingolstadt/Kösching (DK) Die Kampfgemeinschaft des TSV Kösching und der DJK Ingolstadt bleibt auch nach dem dritten Kampftag in der Judo Bezirksliga Nord ungeschlagen. Beim Heimkampf setzten sie sich gegen den JC Freising mit 12:8 (117:80) Punkten durch und behaupten damit voraussichtlich weiterhin die Tabellenspitze.

Die Gastgeber gingen mit vier kampflos gewonnenen Zählern durch Gabriel Lutz und Andreas Metzger in Führung, doch die Freisinger Judoka ließen sich davon nicht beeindrucken. In der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm glichen sie gegen Stefan Danner und Felix Maier aus und erst Lukas Brandstetter und Rene Walter sorgten wieder für die Führung.

Abermals kam Freising in der Kategorie bis 66 Kilogramm zum Ausgleich und die KG Kösch-Ing musste in den beiden abschließenden Auseinandersetzungen durch Robert Kohlhuber und Markus Krischnig für den verdienten 6:4 Halbzeitstand sorgen. Runde zwei verlief ähnlich, wobei der Sieg von Felix Maier durch Würgetechnik die entscheidende Wende brachte. Brandstetter und Walter holten erneut die Punkte, wogegen Florian und Max Frey trotz guter Gegenwehr ihren Rivalen den Vortritt lassen mussten.

Für den Wurf des Tages sorgte Robert Kohlhuber, der seinen Widersacher fast aus der Bodenlage aushob, zweimal umsetzte und ihn dann mit vollem Punkt auf die Matte brachte. Damit steht dem Spitzentreffen am 28. April beim ESV Ingolstadt nichts mehr im Wege bevor die Liga am 24. Juni bei einem Doppelheimkampf der Frauen und Männer bei der DJK Ingolstadt ihren Abschluss findet. Ziel ist aber für die KG Kösch-Ing sicher in diesem Jahr das Finale im Juli zu erreichen und auch hier erfolgreich mitzumischen.