Lenting
Heimerfolg für Kasteneder

Oberbayerische Meisterschaften im Einradfahren: Athletin des ausrichtenden TSV Lenting holt mit ihrer Kür den Titel

15.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Mit Bronze dekoriert: Amelie Roth (links) und Sophia Dick holten für den TSV Lenting mit ihrer Paarkür in der Klasse U 15 Rang drei. - Foto: Franz

Lenting (fjg) Zum mittlerweile fünften Mal in Folge hat die Einradabteilung des TSV Lenting am vergangenen Sonntag die oberbayrischen Titelkämpfe im Einradfreestyle und Standardskill ausgerichtet. Mehr als 120 Teilnehmer aus insgesamt 18 oberbayerischen Vereinen fanden sich in der Lentinger Halle ein, um sich in der Einradartistik zu messen.

Am Vormittag fanden zunächst die Wettkämpfe im Standardskill statt. Vom TSV Lenting waren dabei sechs Fahrer im Teilnehmerfeld vertreten. Raphaela Gössl in der U 11 und Pia Maier in der U 13 erreichten jeweils zweite Plätze. Anschließend ging es mit den Einzelküren weiter. Hier durfte sich TSV-Fahrerin Pia Kasteneder in der U 10 am Ende über einen zweiten Platz freuen.

Victoria Kasteneder überzeugte die Jury derweil in der Altersklasse U 15 und landete mit ihrer Einzelkür ganz oben auf dem Podest. Auf Platz drei kam zudem TSV-Starterin Sophia Dick mit einer technisch anspruchsvollen Darbietung. Ihre Vereinskameradin Amelie Roth verpasste hingegen knapp einen Treppchenplatz und musste sich letztlich mit Platz vier zufriedengeben. In der Klasse U 17 kam die Lentingerin Viane Roth auf den zweiten Platz.

Bei den Paarküren in der Altersklasse U 13 fuhr Pia Kasteneder mit ihrer Partnerin Katharina Gröger (Schwaig) auf den dritten Platz. Ebenfalls Bronze gab es für die Kür des Lentinger Duos Amelie Roth und Sophia Dick in der Altersklasse U 15.

Eindrucksvoll waren anschließend die Darbietungen der Großgruppen. Die aus zehn TSV-Fahrern bestehende Gruppe der Gastgeber wurde mit ihrer Kür am Ende oberbayerischer Vizemeister. Über Silber vor heimischem Publikum jubelten Julia Betz, Lisa Breuning, Sophia Dick, Laura Geßler, Daniela Gröger, Mikal Hafemann, Victoria Kasteneder, Amelie Roth, Amelie Packeisen und Maria Waltl.

Sechs Einradfahrer des TSV Lenting fuhren zudem mit Athleten aus anderen Vereinen die Kür "Carmen" und wurden für ihre Leistung mit einem dritten Platz belohnt. Bronze ging somit an die Lentinger Rüdiger Auernhammer, Gerti Franz, Marco Hafemann, Sebastian Klaas, Jürgen Kuhr und Stephanie Roth.