München
Harmlose Volleyballer

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

München (wto) Das hatte man sich anders vorgestellt: Klar mit 0:3 Sätzen (22:25, 17:25, 17:25) haben die Volleyballer des MTV-Ingolstadt am vergangenen Samstag beim Tabellenvorletzten FTM Schwabing verloren. Es war für die Schanzer die vierte Niederlage in Folge, zwei davon setzte es zuletzt gegen direkte Abstiegskonkurrenten.

Der MTV ist dadurch in der Bayernliga-Tabelle auf den Abstiegsrang zehn abgerutscht.

Die Schanzer, die kurzfristig auf die Leistungsträger Philipp Grün (Rippenprellung) und Thomas Walter (beruflich verhindert) verzichten mussten, leisteten sich bei einer Führung von 22:21 im ersten Satz vier unnötige Fehler - und verloren noch mit 22:25. "Dann läufst du halt von Anfang an hinterher", ärgerte sich MTV-Coach Rene Benz. In der Folge hielten die Gäste noch gut mit, brachen dann aber ein und mussten auch die beiden weiteren Sätze mit jeweils 17:25 abgeben. Von "Arbeitsverweigerung" und "einer indiskutablen Leistung" sprach der enttäuschte Ingolstädter Trainer. Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der MTV den Tabellenführer ASV Dachau III.