Harald Maier bleibt

Bezirksligist TSV Jetzendorf setzt auch in der kommenden Saison auf seinen Erfolgstrainer

30.12.2015 | Stand 02.12.2020, 21:49 Uhr

Jetzendorf (DK) Harald Maier hat seinen Vertrag beim TSV Jetzendorf bis zum 30. Juni 2016 verlängert. „Wir haben uns nach den Weihnachtstagen zusammengesetzt und einige Dinge besprochen“, sagte Maier. „Aufgrund der Tabellensituation müssen wir zweigleisig für die Bezirks- und Landesliga planen, auch wenn die Bezirksliga Priorität genießt.“

In der Tabelle der Bezirksliga Oberbayern Nord belegen die Jetzendorfer momentan mit 42 Zählern punktgleich mit Spitzenreiter SV Manching den zweiten Rang. Der Vorsprung auf den Tabellendritten Feldmoching beträgt allerdings bereits acht Punkte. „Es ging bei den Gesprächen mit Abteilungsleiter Willi Leimberger darum, worauf wir achten müssen, wenn wir in die Landesliga aufsteigen sollten. Wir ziehen dabei auf jeden Fall an einem Strang“, betont der Jetzendorfer Coach. Der Verein möchte die Herausforderung größtenteils mit dem aktuellen Kader angehen.

Nach den Abgängen von Julius Wehrle (TSV Altomünster) und Daniel Koller (ST Scheyern) hat der Bezirksligist bislang auch in der Winterpause auf Zugänge verzichtet. „Das haben wir ganz bewusst gemacht, weil wir einen großen Kader haben“, sagt Maier. Trotz des erfolgreichen Jahres mit dem Erreichen der Relegation im Sommer und dem momentanen zweiten Tabellenplatz sei aber auch alles hinterfragt worden. „Ich finde das ganz wichtig, weil wir uns alle weiterentwickeln wollen“, betont der Trainer. Trainingsauftakt ist am 2. Februar. Bereits Mitte Januar trifft sich die Mannschaft einmal pro Woche zum Spinning.