Altötting
Handball: Pleite für HG-Herren

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Altötting (koi) Die Handballer der HG Ingolstadt sind mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Am vergangenen Samstag unterlag die Mannschaft von Coach Daniel Diaconu mit 26:33 (13:15) beim TV Altötting. In der Bezirksoberliga stecken die Schanzer damit auf dem vorletzten Platz und weiter ganz tief im Tabellenkeller fest.

Dabei erwischten die Gäste aus Ingolstadt durchaus einen guten Start in die Partie beim Tabellenvierten. Bis zum Stand von 9:9 hielt die HG gut mit, ließ den Ball gut laufen und nutzte seine Chancen in der Offensive. Altötting reagierte und nahm den Ingolstädter Jan Zobel nun in Manndeckung. "Damit sind wir überhaupt nicht zurechtgekommen", sagte Diaconu. Der TV zog nun davon, die HG kämpfte sich aber - vor allem dank eines starken Peter Lorenz - bis zur Halbzeit noch einmal auf 13:15 heran.

In der zweiten Halbzeit folgte dann allerdings der Bruch im Spiel der Gäste. Die Abwehr arbeitete nicht mehr konsequent und kam des Öfteren einen Schritt zu spät. Die Konsequenz: mehrere Zeitstrafen für Ingolstadt. Diese nutzten die Altöttinger eiskalt aus, um bis auf acht Tore davonzuziehen. Das Spiel war entschieden - und der TV brachte den 33:26-Erfolg schließlich souverän ins Ziel.

Am kommenden Samstag (18 Uhr) empfängt die HG nun den Tabellensiebten TuS Pfarrkirchen, nach einer spielfreien Woche dann am Sonntag, 5. Februar, ab 18.30 Uhr den Achten MTV Pfaffenhofen zum Derby. "Das sind zwei Spiele gegen Konkurrenten im Abstiegskampf. Wir müssen jetzt den Schalter umlegen und diese beiden Partien gewinnen", forderte Diaconu von seiner Mannschaft.