Ingolstadt
Handball: HG vor Endspiel

01.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Handballer der HG Ingolstadt dürfen wieder vom Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Altbayern träumen. Die Schanzer setzten sich am vergangenen Samstag überraschend mit 32:28 gegen den SV Wacker Burghausen durch.

Zwei Spieltage vor Saisonende liegt die HG zwar weiter auf einem Abstiegsplatz, kann mit einem Sieg am 19. April (16.30 Uhr) bei Schlusslicht MTV Pfaffenhofen aber noch die Liga halten. Dafür darf Mitkonkurrent TSV Schleißheim seine abschließende Partie gegen den SV Wacker Burghausen (19. April, 16.30 Uhr) allerdings nicht gewinnen.

Ein Debakel erlebten unterdessen die Handballerinnen der DJK Ingolstadt in der Bezirksoberliga Altbayern. Beim 11:34 am vergangenen Samstag gegen den ASV Dachau II war der designierte Absteiger chancenlos und kassierte seine höchste Saisonniederlage. Nach dem spielfreien Osterwochenende empfangen die Ingolstädterinnen am vorletzten Spieltag (12. April, 17 Uhr, Ochsenschlacht) die HSG Glonntal.

Mit einem souveränen Sieg gegen Verfolger TSV Dachau haben sich die Handballer des MTV Ingolstadt aus der Bezirksliga Altbayern West verabschiedet. Nachdem die Rückkehr in die Bezirksoberliga bereits festgestanden war, setzten sich die Schanzer am vergangenen Sonntag mit 38:18 durch. Die MBBSG Manching verpasste hingegen den Klassenerhalt – aufgrund einer Umstrukturierung der Spielklassen beim Bayerischen Handball-Verband (BHV) steigen heuer fünf Mannschaften direkt ab. Die Manchinger unterlagen am vergangenen Sonntag dem TSV Karlsfeld mit 24:39.

Die Frauenmannschaft der MBBSG Manching beendete die Saison schon vor rund zwei Wochen. Durch das 24:22 gegen den SVG Burgkirchen schlossen die Manchingerinnen die Spielzeit in der Bezirksliga Altbayern auf dem fünften Tabellenplatz ab.