Landshut
HG unterliegt Landshut

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Landshut (koi) Die Handballer der HG Ingolstadt haben am vergangenen Sonntag in der Bezirksoberliga die nächste Pleite kassiert. Beim Tabellenvierten TG Landshut II hieß es am Ende 27:36 (13:16) aus Ingolstädter Sicht.

Durch die siebte Niederlage im neunten Saisonspiel bleiben die Schanzer weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Zu Beginn standen die Gäste in der Defensive stabil, vergaben im Angriff aber diverse hochkarätige Möglichkeiten. "Der Gegner hat unsere technischen Fehler eiskalt bestraft", sagte HG-Trainer Daniel Diaconu. Dennoch war beim Halbzeitstand von 13:16 aus Ingolstädter Sicht noch nichts verloren.

"Die zweite Hälfte war dann aber zum Vergessen", kommentierte Diaconu. Begünstigt durch zahlreiche HG-Fehler zogen die Gastgeber auf acht Tore davon. "Da waren wir nicht auf der Platte", so Diaconu. Als Landshut dann in der Schlussphase die zweite Reihe aufbot, kämpfte sich die HG noch einmal heran. Doch von der Siebenmeter-Linie wurde die Chance vergeben, und Landshut kam nach Gegenstößen zu leichten Toren - und schlussendlich zum 36:27-Heimerfolg. "Der Landshuter Torhüter hat aber auch überragend gehalten", so der HG-Trainer, der das Team dennoch kritisierte: "Mit dem Harz hat sich der eine oder andere schwergetan. Aber wir haben auch nicht das umgesetzt, was wir im Training erarbeitet haben, das muss besser werden."