Ingolstadt
HG gelingt dritter Erfolg

25.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:37 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Handballer der HG Ingolstadt \thaben am vergangenen Sonntag den dritten Saisonsieg gefeiert. Die Schanzer setzten sich in der Paul-Wegmann-Halle mit 32:38 gegen den TSV Schleißheim durch, liegen aber weiter abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenrang der Bezirksoberliga Altbayern.

Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte. Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) gastieren die Ingolstädter beim TV Altötting.

Die Lage für die Frauenmannschaft der DJK Ingolstadt stellt sich in der Bezirksoberliga nicht viel besser dar. Durch das 12:18 gegen den SC Kirchdorf am vergangenen Sonntag in der „Ochsenschlacht“ bleiben die Schanzerinnen ebenfalls auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (17 Uhr, „Ochsenschlacht“) der SV Wacker Burghausen.

Eine überraschende Niederlage kassierten die Handballerinnen der MBB SG Manching in der Bezirksliga Altbayern. Der Tabellenfünfte verlor bei Schlusslicht TSV Karlsfeld mit 16:20. Am kommenden Sonntag (16.30 Uhr, „Am Keltenwall“) gastiert der TSV Schleißheim II in Manching.

Die Herrenmannschaften des MTV Ingolstadt und der MBB SG Manching waren am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga Altbayern spielfrei. Am kommenden Sonntag empfangen die Ingolstädter den ASV Dachau (17 Uhr, MTV-Halle), die Manchinger treffen auf den TSV Schleißheim II (18.30 Uhr, „Am Keltenwall“).