Deggendorf
HG erneut geschlagen

25.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Deggendorf (koi) Die Handballer der HG Ingolstadt haben den ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga am vergangenen Samstag erneut verpasst.

Die Mannschaft des neuen Trainers Daniel Diaconu unterlag beim HC Deggendorf mit 19:22 (6:11). Nach fünf Niederlagen in fünf Spielen bleiben die Schanzer weiter Tabellenletzter.

"Die erste Halbzeit war katastrophal. Im Angriff ging nichts zusammen, hinzu kam noch unglaubliches Wurfpech", sagte HG-Spieler Jan Zobel. Die Hausherren hingegen spielten mit viel Härte, woran sich die Gäste zunächst nicht gewöhnen konnten. Auch die Abwehr der HG-Herren stand wacklig, weswegen es mit einem klaren 6:11-Rückstand in die Kabinen ging. Einziger Lichtblick bei den Ingolstädtern war Torhüter Robert Schneider, der vor der Pause einen noch deutlicheren Spielstand verhinderte.

In der Halbzeitpause folgte eine deutliche Ansprache des neuen HG-Spielertrainers Diaconu, der jüngst Klaus Thomanek beerbt hatte. Nun wachte die Mannschaft auf: Nach Wiederbeginn kämpften sich die Ingolstädter über eine aggressivere Deckung und dank des starken Rechtsaußens Pirmin Leimeister (acht Treffer) wieder bis auf ein Tor heran. "Leider war die Aufholjagd sehr kräftezehrend, was sich gegen Ende der Partie dann bemerkbar machte", sagte Zobel. In den letzten fünf Minuten leisteten sich die HG-Herren einige Ballverluste und schafften es nicht mehr, das Spiel zu drehen. Nun soll am kommenden Samstag (18 Uhr) gegen den Tabellenachten TSV Indersdorf ein neuer Anlauf genommen werden.