Ingolstadt
HG-Herren verlieren

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Ingolstadt (koi) Die Handballer der HG Ingolstadt haben in der Bezirksoberliga am vergangenen Samstag einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen. In heimischer Halle verloren die Schanzer knapp mit 23:25 (14:13) gegen den Tabellenzweiten TV Altötting.

In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie, die Gastgeber boten dem Spitzenteam gut Paroli. So ging die HG sogar mit einer knappen 14:13-Führung in die Pause. Auch im zweiten Durchgang stand die Ingolstädter Deckung zunächst gut, obwohl Altötting den siebten Feldspieler brachte. Die HG lag zwischenzeitlich sogar mit drei Toren in Front. "Aber dann kam wie so oft der Bruch in unserem Spiel", beklagte der Ingolstädter Trainer Daniel Diaconu. Den Gästen gelangen sechs Tore in Folge, die HG verpasste es trotz guter Chancen, die Partie noch zu drehen. "Die Jungs haben super gekämpft und hätten einen Punkt verdient gehabt", lobte Diaconu dennoch.