Ingolstadt
HG-Damen gewinnen mit 27:17

16.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Ingolstadt (fml) In ihrem letzten Spiel des Jahres gewannen die Handballerinnen der DJK Ingolstadt gegen den Tabellenletzten der Landesliga Süd, die TSG Augsburg, klar mit 27:17. „Was wir gezeigt haben, war nichts, um berühmt zu werden, am Ende haben wir aber deutlich gewonnen“, fasste HG-Trainer Sigfried Nefzger das Spiel zusammen.

Seine Schützlinge waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft, schafften es allerdings im ersten Durchgang kaum, sich deutlich abzusetzen. Zur Halbzeit stand es dann allerdings doch schon recht deutlich 16:9. „In der zweiten Halbzeit waren wir besser“, fand Nefzger. Die Ingolstädterinnen konnten sich immer weiter absetzen und ließen die TSG nicht mehr herankommen. Trotz des klaren Sieges meint Nefzger, es gäbe noch einiges am Spiel seines Teams zu verbessern: „Wir müssen uns individuell auf einigen Positionen noch steigern, um weiter um Rang zwei mitspielen zu können“, so der HG-Trainer.

HG: Bittl, Diesner (beide Tor), Maillard (3), Pöschmann (9), Geier (3), Edelsbrunner (1), Fischer (3), Jung (3), Benick (4), Dick, Geldermann, Remy.