Neuendettelsau
Gute Resultate für Leichtathleten

15.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:18 Uhr

Neuendettelsau (ebk) Bei überregionalen Wettkämpfen am Vatertag überzeugten die Ingolstädter Leichtathletinnen in Mannschafts- und Einzelwettbewerben. Bei den bayerischen Staffelmeisterschaften wurden die U 16-Mädchen der DJK Ingolstadt aufgrund fehlender Vorleistung über 3x800 Meter in den ersten und langsamen Zeitvorlauf eingeteilt.

Startläufern Johanna Borris lief das Rennen von der Spitze weg und übergab den Stab an Viviana Fleischer, die sich nach 200 Metern deutlich vom Feld absetzen konnte. Schlussläuferin Laura Schiffner brachte dann einsam an der Spitze laufend nach 7:32,84 Minuten mit knapp einer halben Minute Vorsprung den Stab ins Ziel. Da im zweiten Lauf nur die Favoritinnen von der LAC Quelle Fürth schneller waren, freuten sich die DJK-Mädchen über die Silbermedaille. Die zweite Staffel der DJK mit den U 14-Läuferinnen Clelia Herle, Michelle Salzinger und Antonia Schickel kämpften sich ebenfalls tapfer durch die harten 800 Meter und liefen mit 8:43,43 Minuten auf Platz elf ein.

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Münster stellte sich Siebenkämpferin Kathleen Hollenberg (MTV Ingolstadt) über 100 Meter Hürden der mit zahlreichen Nationalmannschaftsläuferinnen gespickten Konkurrenz. Zwar verpasste die Studentin der THI als Vierte ihres Vorlaufs das Finale, unterbot aber mit neuer persönlicher Bestleistung von 15,78 Sekunden die Norm für die Bayerischen Meisterschaften der Frauen und Juniorinnen U 23.