Gerolfing
Gerolfinger Serie soll halten

28.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Gerolfing (dno) Mit dem 4:2-Sieg über den SE Freising und dem überraschenden 1:0-Coup gegen den Spitzenreiter FC Ismaning gelangen dem FC Gerolfing zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Serie.

Nun - beim Auswärtsspiel an diesem Samstag (15 Uhr) beim FC Töging - stehen die Olah-Schützlinge vor dem dritten Streich.

Dieser wäre ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum direkten Klassenerhalt, da die Gerolfinger mit einem dreifachen Punktgewinn den Vorsprung auf den FC Töging (13. Platz, 36 Punkte), der aktuell nur zwei Zähler beträgt, weiter ausbauen könnten. "Wir haben zwar auswärts eine verheerende Bilanz. Aber wenn die Mannschaft so auftritt wie zuletzt, dann ist mir weder angst noch bange", sagt Michael Olah angesichts von bisher nur acht mageren Pünktchen auf fremdem Terrain. Der Gerolfinger Coach wäre im Vorfeld aber auch mit einer Punkteteilung zufrieden. "Denn dann würden wir Töging zumindest auf Distanz halten", so der 33-Jährige.

Die taktische Marschroute wird er im Vergleich zu den Vorwochen nicht ändern. Ziel sei es, aus einer gesicherten Abwehr zu agieren, die Zweikämpfe anzunehmen und vorn die Chancen eiskalt zu nutzen. So wie im Hinspiel, als die Mannen um Onur Keskin die Töginger sprichwörtlich aus dem Hörgeräte-Langer-Stadion schossen; der 5:2-Heimerfolg bedeutet noch immer den höchsten Sieg der laufenden Landesliga-Saison.

Inzwischen hat das Sportgericht des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) getagt und die Sperre von Adrian Robinson auf drei Spiele festgesetzt. Die Sportrichter hielten es aufgrund einer Stellungnahme des FC Gerolfing für vertretbar, die vom Verbandsanwalt beantragte Spielsperre um ein Spiel zu reduzieren. Damit darf der 25-jährige Angreifer bei den letzten beiden Saisonspielen gegen die SpVgg Landshut und den TSV Eching wieder eingesetzt werden. Noch zum Zuschauen verdammt ist er allerdings nächste Woche beim Auswärtsspiel beim ASV Dachau.

Weiter spielen: Freitag: SB DJK Rosenheim - SE Freising, VfB Hallbergmoos (beide 19.30 Uhr); Samstag: FC Ismaning - ASV Dachau, FC Deisenhofen - SC Kirchheim, SB Chiemgau Traunstein - TSV Velden, TuS Holzkirchen - TSV Eching (alle 15 Uhr), TuS Geretsried - SV Ataspor Türkgücü München (18.30 Uhr).