Gerolfing
Gerolfing schwächt sich selbst

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Gerolfing (koi) Der FC Gerolfing hat in der Bezirksliga Oberbayern Nord einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verpasst. Im Nachholspiel des 19. Spieltages unterlag die Elf von Interimstrainer Andreas Steinberger gestern Abend nach 2:0-Halbzeitführung dem FC Schwabing München noch mit 2:3.

Vor 80 Zuschauern in Gerolfing belohnten sich die Hausherren nach einer halben Stunde für eine engagierte Vorstellung: Lukas Haas Christensen steckte auf Philipp Jürgens durch. Der legte quer auf Henry Gabriel, der keine Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen (31.). Im Gegenzug rettete FCG-Keeper Marco Ernhofer gegen Schwabings Topstürmer Khareem Zelmat (32.). Wenig später schickte Ermin Alagic Haas Christensen, der war auf und davon und vollendete ins lange Eck zum 2:0 (38.). In der 43. Minute fast die Vorentscheidung, doch Jürgens versprang kurz vor dem gegnerischen Tor der Ball.

Nach der Pause schwächten sich die Hausherren selbst, Alagic sah nach einer Beleidigung Rot (66.). Der FC Schwabing hatte nun deutlich Oberwasser. Nach Flanke von rechts traf schließlich Zelmat aus kurzer Distanz zum Anschluss (68.). Nur sechs Minuten später klatschte ein abgefälschter Schuss an die Latte, und erneut Zelmat schaltete am schnellsten - 2:2. Dann der K.o. für die Hausherren kurz vor Schluss: Nach scharfer Hereingabe von rechts traf der eingewechselte Lukas Fellhauer im Nachschuss zum 3:2-Sieg für die Gäste.

"Das war eine klare Rote, da gibt es nichts drum herum zu reden. Und das hat uns natürlich nicht in die Karten gespielt, wir kamen in der zweiten Halbzeit dann immer einen Schritt zu spät", war Steinberger nach Spielende bedient. "Das tut jetzt sehr weh. Aber wir müssen aufstehen und weitermachen", meinte der FCG-Coach.

 

FC Gerolfing: Ernhofer - Dormeier, Lovric, Huber, Hamm - Haunschild, Gabriel (68. Pott), Stengler, Alagic - Jürgens (59. Tosun), Haas Christensen (76. Nissl). - Tore: 1:0 Gabriel (31.), 2:0 Haas Christensen (38.), 2:1 Zelmat (68.), 2:2 Zelmat (74.), 2:3 Fellhauer (87.). - Rot: Alagic (66.). - Schiedsrichter: Hauck (Offenau). - Zuschauer: 80.