Gerolfing
Gerolfing dreht die Partie

Pilat und Kubicek schießen gegen Kirchheim nach schwachem Start einen 2:1-Sieg heraus

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Der Gerolfinger Andrej Kubicek (links) lässt hier Sebastian Hammler ins Leere laufen. Kubicek erzielte auch den Siegtreffer - Foto: Meyer

Gerolfing (DK) Der FC Gerolfing setzt sich in der Landesliga Südost vorne fest. Die Truppe um Trainer Michael Olah bezwang den bis dato zweimal siegreichen SC Kirchheim mit 2:1 (0:1). Florian Pilat und Andrej Kubicek drehten den Rückstand. Pilat (70.) traf zum 1:1, Kubicek (81.) zum vielumjubelten Siegtreffer.

„Mit der ersten Halbzeit bin ich aber alles andere als zufrieden. Die haben wir wieder einmal verschlafen“, sagte Michael Olah. Dem Grund, warum seine Mannen erst immer in der zweiten Halbzeit auf Betriebstemperatur kommen, muss er noch nachgehen. „Das ist für mich unverständlich. Dafür habe ich noch keine Antwort“, so der Gerolfinger Coach. Aber, es war nicht alles schlecht. Denn die Grünhemden bewiesen im zweiten Durchgang Moral, zeigten großen Kampfgeist und waren den Kirchheimern ab der 70. Minute auch konditionell überlegen. Bis dato führten die Gäste um Trainer Michael Hoffmann mit 1:0. Nach einem Stellungsfehler von Adriano Schmidt nahm Fabian Loens in der 28. Minute eine Flanke mit der Brust an, versetzte noch einen weiteren Gerolfinger und schob den Ball dann unter die Füße des herauseilenden Keepers Marco Ernhofer hindurch – 1:0 für die Gäste, Gerolfing war vor rund 200 Zuschauern bis zur Pause einigermaßen geschockt. „Die erste Halbzeit war wirklich schlecht von uns. Kirchheim war sowohl taktisch als auch spielerisch besser. Wir hatten keine Torchance“, so Olah. Der 31-Jährige Coach nutzte dann die Pause und nahm Umstellungen in seinem Team vor. Von Minute zu Minute wurden die Hausherren besser. Ein erstes Lebenszeichen gab Andrej Kubicek in der 65. Minute ab, sein Freistoß ging an den Pfosten. Für die Gerolfinger war der Aluminiumtreffer jedoch der Weckruf für eine erfolgreiche Aufholjagd. „Da haben wir gemerkt, dass doch etwas drin ist. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir noch mehr Selbstvertrauen und haben entsprechend auf den Ausgleichstreffer gedrängt“, so Olah. Und dieser fiel dann fünf Minuten später, als Pilat nach einer Flanke von links goldrichtig stand, und die Kugel aus dem Gewühl heraus zum 1:1 in die Maschen setzte. Aus Gerolfinger Sicht hätte man auch mit diesem einen Punkt leben können. Doch es kam noch besser: Ein langer Diagonalball von Stefan Kellner landete bei Kubicek, der die gesamte rechte Kirchheimer Abwehrseite narrte, und die Kugel an die Unterlatte schoss – Tor für den FCG, weil der Ball knapp hinter der Linie war. „Die Schiedsrichterin stand gut, und hat richtig entschieden“, meinte Olah nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel. Am nächsten Samstag, 2. August sind die Gerolfinger beim Bayernliga-Absteiger FC Ismaning zu Gast. Die Partie wird bereits um 13.30 Uhr angepfiffen.

FC Gerolfing: Ernhofer, Schmidt, Hardok, Redl (74. Reichenberger), Kubicek, O. Keskin, Kellner, Beiz (46. S. Keskin), Di Terlizzi (46. Sadadi), Pilat, Haunschild.