Gerolfing
Gegen den Angstgegner

Landesliga: FC Gerolfing trifft heute Abend auf den VfB Hallbergmoos – Kein Sieg in den vergangenen sechs Duellen

03.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Nach seinem Urlaub erstmals wieder am Ball: Andrej Kubicek trifft mit dem FC Gerolfing heute Abend auf den VfB Hallbergmoos. - Foto: Bösl

Gerolfing (DK) Heute Abend eröffnet der Spitzenreiter FC Deisenhofen mit dem Heimspiel gegen den VfB Hallbergmoos den fünften Spieltag der Landesliga Südost. Der FC Gerolfing ist um 19.30 Uhr beim Sportclub Eintracht Freising zu Gast.

Seit 2011 sind der Sportclub Eintracht Freising und der FC Gerolfing in Punktspielen sechsmal aufeinandergetroffen. Die Bilanz aus Gerolfinger Sicht ist dabei mehr als ernüchternd: Bei keinem einzigen Sieg gab es zwei Punkteteilungen und vier Niederlagen. Die zwei Unentschieden holte die Mannschaft von Michael Olah in der zurückliegenden Saison – und darauf wollen die Mannen um Kapitän Onur Keskin nun aufbauen.

„Wir wissen, dass wir auch dort bestehen können“, sagt der Gerolfinger Trainer und fügt an: „Die Freisinger sind bisher noch nicht so Recht in Tritt gekommen.“ Nach zwei vierten und einem siebten Platz in den vergangenen drei Jahren in der Landesliga Südost belegt die Mannschaft von Trainer Michael Schütz nach vier Spielen den elften Rang. Den zwei Unentschieden zum Auftakt (0:0 gegen den TuS Geretsried und 1:1 beim TuS Holzkirchen) folgte ein 3:0 beim VfB Hallbergmoos und vor vier Tagen ein 0:3 gegen den FC Ismaning.

Schmerzlich vermisst wird Stürmer Benjamin Held. Der 29-jährige Torjäger war im Sommer nach 63 Spielen und 50 Toren im Freisinger Trikot zum Ligakonkurrenten VfB Hallbergmoos gewechselt. Nicht dabei sein wird auch Dennis Seifert, der mit einem Wadenbeinbruch ausfällt.

Olah dagegen hat keine verletzten Akteure zu beklagen. Bis auf den Urlauber Gaetano Di Terlizzi steht ihm der gesamte Kader zur Verfügung, da nun auch Andrej Kubicek wieder da ist und keiner seiner Spieler wegen Spätschicht oder beruflicher Verpflichtung die Reise nicht mit nach Freising antreten kann.

Mit dem Minimalziel „Punktgewinn“ will Olah nach Gerolfing zurückkehren, um dann am kommenden Samstag (17 Uhr) im Heimspiel gegen den noch sieglosen SB DJK Rosenheim den nächsten Sieg einzufahren.

Weiter spielen: Heute: FC Deisenhofen - VfB Hallbergmoos (18.30 Uhr). – Mittwoch: SB DJK Rosenheim - FC Ismaning, TSV Velden - SpVgg Landshut, SV Planegg-Krailling - TuS Geretsried (alle 18.30 Uhr), FC Töging - SV Ataspor München, SC Kirchheim - ASV Dachau, SB Chiemgau Traunstein - TuS Holzkirchen (alle 19.30 Uhr).