Baar-Ebenhausen
Gaimersheim erobert die Spitze

TSV gewinnt mit 2:0 in Baar-Ebenhausen und entthront den bisherigen Tabellenführer

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Mann des Tages: Daniel Sierck (links) erzielte beide Treffer beim 2:0-Erfolg der Gaimersheimer in Baar-Ebenhausen. - Foto: Rimmelspacher

Baar-Ebenhausen (bmi) Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg beim TSV Baar-Ebenhausen hat der TSV Gaimersheim den bisherigen Spitzenreiter der Kreisliga abgelöst. Matchwinner war Youngster Daniel Sierck, der beide Tore erzielte.

Die Gaimersheimer legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und waren überlegen. Markus Bauer scheiterte, nachdem er von Dennis Volk schön freigespielt wurde, an Heim-Keeper Manuel Kirner. Ein Freistoß von Bauer ging knapp neben das Tor, und auch ein Schuss von Volk verfehlt das Gehäuse knapp. "Die erste halbe Stunde war das Beste von uns in dieser Saison", lobte Gaimersheims Abteilungsleiter Marc Willenbockel.

Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und hatten wenige Minuten vor der Pause zwei guten Chancen. TSV-Torhüter Martin Schwürzer holte einen Freistoß von Andreas Lutschnikow aus dem Winkel. Zudem wurde nach einer Ecke ein Kopfball von Felix Olbrich von Schwürzer an den Pfosten gelenkt. Beim Nachschuss reklamierte die Heimelf vergebens auf ein Handspiel der Gaimersheimer.

Im zweiten Durchgang ging es temporeich weiter. In der 52. Minute erreichte ein Steilpass von Marco Bertic Stürmer Daniel Sierck, der das Leder per Direktabnahme aus zwölf Metern zum 1:0 für die Gäste in die Maschen setzte. Anschließend ging es hin und her, beide Seiten hatten Chancen auf ein Tor. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich hatte Lutschnikow mit einem Freistoß, der erneut stark von Schwürzer pariert wurde. In der 73. Minute erzielte Sierck nach Querpass des starken Dennis Volk aus zehn Metern das 0:2. In der Schlussphase konnte die Krippl-Elf keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten, die Gäste waren dem 0:3 näher.

"Heute hat uns das nötige Glück gefehlt. In einem sehr guten Kreisliga-Spiel war der Sieg von Gaimersheim aber nicht unverdient", resümierte Baar-Ebenhausens Abteilungsleiter Mark Arnold. "Ich bin hochzufrieden. Aber auch Baar-Ebenhausen war sehr gut und hat uns alles abverlangt. Trotz des Fehlens von vier Stammspielern hat es zum Sieg gereicht. Unsere Verteidigung stand hervorragend und war der Schlüssel zum Erfolg. Ein Wermutstropfen ist die Verletzung von Markus Bauer, der wohl für das nächste Topspiel gegen Eichstätt II ausfallen wird", sagte Willenbockel.

 

TSV Baar-Ebenhausen: Kirner, Hagen, Beck, Brandl (82. Mayer), Krippl, Heilek (67. Schneider), Bauer, L. Olbrich, Kastl (57. Wachs), Lutschnikow, F. Olbrich.

TSV Gaimersheim: Schwürzer, Hierl, Puzic (73. Winterer), Trebing, Volk, Vati, Beck, Kaya, Bertic (70. Heckl), Bauer (60. Sierny), Sierck.

Tore: 0:1 Sierck (52.), 0:2 Sierck (73.). - Schiedsrichter: Seidl (Teisbach). - Zuschauer: 110.