Ingolstadt
Futsal: TV siegt erneut

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Der TV Ingolstadt hat den Aufstieg in die Futsal-Bayernliga weiter fest im Blick. Am vergangenen Wochenende behaupteten die Ingolstädter durch einen 9:5-Erfolg gegen den TSV Neuried II die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Dabei blicken die Schanzer auf eine perfekte Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen.

Die Hausherren stellten die Weichen früh auf Sieg, nach acht Minuten führte der TV durch zwei Treffer von Nedim Srebic sowie ein Tor von Marko Grgosevic bereits mit 3:0. Mit dem Stand von 4:1 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause war es ein rasantes Spiel, zwei weitere Male war Grgosevic für den TV erfolgreich, auch Neuzugang Ibrahim Güngör traf. Die weiteren beiden Treffer erzielte Gastspieler Andrej Kubicek jeweils vom Zehn-Meterpunkt.

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) treten die TV-Futsaler beim Putzbrunner SV an, tags darauf (17.30 Uhr) steht die Partie beim SC Arcadia Messestadt auf dem Programm. Im Falle von zwei Siegen wären die Bezirksligameisterschaft sowie der Bayernliga-Aufstieg perfekt.