Ingolstadt
Frecher Aufsteiger

Kreisklasse 2: Uttenhofen siegt weiter und bleibt Spitzenreiter Wieder Nullnummer für Zuchering Fatih geht 0:5 unter

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Nullnummer: Der SV Zuchering um Christopher Schmitt (links) und Geroldshausen mit Andreas Schuster trennten sich 0:0. - Foto: Schneider

Ingolstadt (flk) Der BC Uttenhofen scheint sich pudelwohl in der Fußball-Kreisklasse zu fühlen: Der Aufsteiger gewann auch sein zweites Saisonspiel. Der FC Fatih Ingolstadt erlebte derweil beim 0:5 gegen Hundszell den nächsten Tiefschlag.

n TSV Reichertshofen - TSV Lichtenau 0:2 (0:1): "Wir können uns bei unserem Keeper Patrick Weiß bedanken, dass wir im ersten Durchgang nicht in Rückstand geraten sind. Reichertshofen hat losgelegt wie die Feuerwehr", lobte Lichtenaus Spielertrainer Dominik Berchermeier seinen Schlussmann. Seine Mannschaft war es dann, die sich eiskalt vor dem Tor zeigte. Manuel Graswald fand in der Mitte Stürmer Yannick Bienhaus, der den Ball ins Netz hämmerte (25.). In der zweiten Halbzeit war Lichtenau durchgehend am Drücker, hatte aber auch Glück, dass Reichertshofens Spielertrainer Thomas Stadel einen Elfmeter vergab (66.). Matthias Metzler machte mit einem Abstauber dann alles klar (89.). TSV-Coach Stadel war bedient: "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir hatten die besseren Chancen, die wir aber nicht genutzt haben."

n SpVgg Langenbruck - SV Karlskron 2:3 (0:2): Langenbruck machte sich das Leben selbst schwer, indem es die erste Halbzeit komplett verschlief. "Die zweite Halbzeit war besser, aber insgesamt war es einfach zu wenig, um ein Spiel in der Kreisklasse zu gewinnen", ärgerte sich Langenbrucks Spielertrainer Patrick Spieler. Erst gegen Ende der Partie kam seine Mannschaft noch mal ran, als Andreas Thiel per Lupfer traf (70.) und Marco Strasser auf 2:3 verkürzte (76.). "Es war ein richtig starkes Spiel von uns, gerade in den ersten 70 Minuten", freute sich Karlskrons Spielertrainer Sebastian Böhm. Für die Tore beim SVK sorgten Rudi Tkac, der einen abgewehrten Schuss abstaubte (24.). Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Maximilian Kopold per Foulelfmeter in der 35. Minute. Fabian Hufnagl verlängerte einen Freistoß per Kopf zum 3:0 in der 64. Minute.

n SV Geroldshausen - SV Zuchering 0:0: Zuchering kam auch in seinem zweiten Saisonspiel zu einem torlosen Remis. Der SVG startete etwas besser in die Partie. Mittelstürmer Maximilian Huber hatte in der 18. Minute eine große Möglichkeit, scheitere aber am SVZ-Torwart Christian Weber. Paul Schapfl traf in der 30. Minute nur die Latte. In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gäste dann leicht überlegen, Geroldshausen blieb über schnelle Angriffe aber gefährlich. Glück hatte der SVZ, als eine abgefälschte Flanke am Querbalken landete (66.). Zuchering zeigte dann aber auch seine Offensivqualität, als sich Dennis Jukovsky durchtankte, sein Schuss aber über die Latte strich (71.). Nachdem Matthias Trost bei Zuchering die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels gesehen hatte, drückte Geroldshausen noch einmal, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Zucherings Trainer Sebastian Geissler sah eine ordentliche Leistung seiner Elf. "Aufgrund der Gelb-Roten Karte am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, schließlich haben wir das Spiel in Unterzahl beendet", meinte der SVZ-Coach.

n FC Fatih Ingolstadt - SV Hundszell 0:5 (0:1): "Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, aber ich bin einfach froh, dass jetzt der Knoten geplatzt ist", zeigte sich Hundszells Spielertrainer Martin Groh nach der Auftaktniederlage gegen Reichertshofen glücklich. Er selbst war zweimal erfolgreich (56./63.), zudem netzten Daniel Rosner nach einer Ecke (38.), Robert Wagner nach Pass von Groh (60.) und Simon Appel (90.) ein. "Wir waren nicht wirklich konkurrenzfähig und mussten auf viele Verletzte und Urlauber verzichten", sagte der enttäuschte Fatih-Trainer Denis Dinulovic.

n FC Geisenfeld - Türkischer SV Pfaffenhofen 3:0 (3:0): Geisenfeld profitierte von einem Eigentor der Gäste durch Jasin Tatoglu (28.), Bilal Rihani (43.) und Markus Renoth (44.) machten mit zwei schnell aufeinanderfolgenden Treffern noch vor der Halbzeit den Sack zu. "In der zweiten Halbzeit waren wir dann total überlegen, haben unsere Chancen aber leichtfertig vergeben und die Konter schlecht ausgespielt", fasste Geisenfelds Vorsitzender Matthias Gabler zusammen. Beim Türkischen SV sah Serdar Bayar die Gelb-Rote Karte (63.).

n FC Tegernbach - BC Uttenhofen 0:1 (0:1): Hannes Frank war der Schütze des einzigen Tores der Partie, als er den Ball in der 26. Minute im Tegernbacher Tor versenkte. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften meist im Mittelfeld und setzten auf lange Bälle. "Uttenhofen war uns kämpferisch einfach überlegen. Wir sind gegen ihre robuste Art nicht angekommen", sagte FCT-Abteilungsleiter Florian Pilsner zum Spielverlauf. Der Uttenhofener Coach Manfred Manhard sah sein Team am Ende als verdienten Sieger: "Von der ersten Minute an waren wir die klar dominante Mannschaft. Durch unseren Kampfgeist und starken Willen konnten wir das 1:0 bis zum Ende halten, auch wenn es teilweise noch ein harter Kampf war."