Ingolstadt
FCI bindet Watanabe

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Ingolstadt (DK) U 23-Fußballspieler Ryoma Watanabe bleibt dem FC Ingolstadt erhalten. Wie der Verein gestern mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 20-jährigen Japaner bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Watanabe war vor zwei Jahren als Kapitän der japanischen U 17-Auswahl zu den Schanzern gekommen. Ab der kommenden Saison soll das Talent einen festen Platz im Profi-Kader des FCI einnehmen. Thomas Linke, Sportdirektor des FC Ingolstadt, kommentierte die Personalie wie folgt: "Ryoma Watanabe hat bei uns in der U 23 eine fantastische Entwicklung genommen. Er ist auch regelmäßig bei den Profis im Training sowie bei Testspielen dabei und konnte uns mit seiner Technik und Spielintelligenz überzeugen." In bislang 43 Partien für den FC Ingolstadt II gelangen Watanabe sechs Treffer und zwei Vorlagen.