Ingolstadt
FCI II verpflichtet Leo

01.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Ingolstadt (szj) Der FC Ingolstadt II aus der Regionalliga Bayern hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Abwehrspieler Giuseppe Leo (Foto) wechselt vom Ligakonkurrenten FC Bayern München II zur Schanzer U 23-Mannschaft. Der 20 Jahre alte Deutsch-Italiener unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr, wie der Verein bekannt gab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Giuseppe Leo einen groß gewachsenen, schnellen und kopfballstarken Spieler mit großem Potenzial verpflichten konnten, und wollen ihn in seiner weiteren Entwicklung fördern“, sagt Trainer Stefan Leitl über den 1,93 Meter großen Innenverteidiger. Leo durchlief die Jugendmannschaften des Rekordmeisters, in der Regionalliga Bayern kam der Abwehrspieler bislang allerdings noch nicht zum Einsatz.

Zudem stehen die Schanzer offenbar vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Ryoma Watanabe von der Waseda University. Laut der japanischen Sporttageszeitung „Sports Nippon“ steht der 18 Jahre alte Japaner kurz vor einer Vertragsunterschrift bei den Ingolstädtern. Der Nachwuchsspieler soll auch bei Bundesligist Werder Bremen und Zweitligist SC Freiburg Begehrlichkeiten geweckt haben.

Der FC Ingolstadt II liegt in der Tabelle der Regionalliga Bayern auf dem elften Rang. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl konnte in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen, holte gleichzeitig aber auch sechs Unentschieden. Eine Partie ging verloren. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) tritt die U 23-Mannschaft beim TSV Buchbach an. Foto: Ashton/Imago