Frauenbiburg (koi
FCI-Damen verlieren 2:5 beim SVF

18.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Frauenbiburg (koi/rvo) Rückschlag für die Fußballerinnen des FC Ingolstadt: Die gut in die neue Saison der Regionalliga Süd gestarteten Schanzerinnen mussten am vergangenen Sonntag beim 2:5 (1:3) gegen den SV Frauenbiburg die erste Saisonniederlage hinnehmen. Das Team von FCI-Trainer Florian Ächter rutschte dadurch auf den neunten Tabellenrang ab.

Bereits nach elf Minuten folgte für die FCI-Damen die kalte Dusche. Anja Riebesecker war zur Stelle und erzielte die frühe Führung für die Gastgeberinnen. Die Gäste versuchten sich zu berappeln und drängten auf den Ausgleich, doch Lea Hochholzer legte in der 37. Minute den zweiten Treffer für den SVF nach - 2:0. Vor der Pause keimte dann wieder Hoffnung bei den Schanzerinnen auf, denn Katharina Schmittmann erzielte nur zwei Minuten später den 1:2-Anschlusstreffer (39.). Doch noch vor der Pause schlug Frauenbiburg zurück, die eingewechselte Stefanie Neubauer stellte den alten Abstand wieder her (45.+2).

Nach der Pause dann die endgültige Entscheidung: Hochholzer (62.) und Riebesecker (65.) mit ihren jeweils zweiten Treffern des Nachmittags sorgten per Doppelschlag für die 5:1-Führung der Gastgeberinnen. Vanessa Haim betrieb für die FCI-Damen mit dem letzten Treffer der Partie am Ende nur noch Ergebniskosmetik (71.).

Am kommenden Sonntag (14 Uhr) empfangen die Fußballerinnen des FC Ingolstadt den Aufsteiger SV Alberweiler am Audi-Sportpark. Dann hat die Ächter-Truppe die Möglichkeit, die deftige Pleite wieder vergessen zu machen. Doch die Schanzerinnen sollten gewarnt sein: Denn der Liga-Neuling aus Baden-Württemberg rangiert nach drei Spieltagen ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz.