Pfarrkirchen
FCG spielt wieder nur Remis

26.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:22 Uhr

Pfarrkirchen (dno) Zum zweiten Mal in Folge fielen in Spielen mit Gerolfinger Beteiligung keine Treffer. Nach der Nullnummer in der Vorwoche gegen den SV Erlbach endete am Samstag auch die Partie des 26. Spieltages der Landesliga Südost beim FC Deisenhofen torlos 0:0.

Mit dem mittlerweile zehnten Unentschieden in der laufenden Saison sind die Gerolfinger die Remis-Könige der Liga, kein anderes Team musste sich so oft mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Aus Sicht von Trainer Michael Olah war der Punkt dieses Mal viel zu wenig. „In unserer Situation können wir damit nicht zufrieden sein. Wir hatten die klareren Torchancen, doch damit sind wir kläglich umgegangen. Im Abstiegskampf muss man kaltschnäuziger sein“, sagte er.

Pfarrkirchens Trainer Alexander Sperl konnte dagegen mit der Punkteteilung leben, zumal seine Mannschaft einen direkten Konkurrenten auf Distanz hielt. „Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden. Uns hat diese Woche eine Grippewelle erwischt, einige meiner Spieler waren ziemlich angeschlagen und mussten sich durch die Partie schleppen. Wir sind auf dem Zahnfleisch dahergekommen“, resümierte Sperl. Mit 28 Punkten liegt der TuS Pfarrkirchen weiter drei Zähler vor dem FC Gerolfing, der auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz steht.

280 Zuschauer im Stadion an der Rennbahn sahen ein vor allen Dingen im zweiten Durchgang spannendes und mitreißendes Kellerduell. Die Gäste um Kapitän Onur Keskin begannen druckvoll und hatten Pech, dass TuS-Keeper Markus Aigner nach 18 Minuten einen Schuss von Philipp Hallmen gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatte wenig später erneut Hallmen (21.), doch er jagte die Kugel aus acht Metern Torentfernung über den leeren Kasten. „Den muss er einfach machen“, so Olah.

Die Gastgeber waren dagegen nur bei Standardsituationen gefährlich. Das änderte sich allerdings in den zweiten 45 Minuten. Pascal Taboga (60.) scheiterte nach einem Konter am starken FC-Keeper Marco Ernhofer, Matthias Tautz (61.) schlug in aussichtsreicher Position ein Luftloch und Michael Felixberger schoss in der Schlussphase knapp über das Tor. Somit blieb es beim 0:0.

FC Gerolfing: Ernhofer, Kellner, Sadadi (46. M. Huber), Dormeier, Redl, Hardok (46. S. Huber), O. Keskin, Gümüs, Graßl, Kubicek (46. Beiz), Hallmen. – Tore: Fehlanzeige. – Schiedsrichter: Siegfried Straßhofer (Traunreut). – Zuschauer: 280.