Ingolstadt
Erfolgreiche Fechter

MTV Ingolstadt in Nürnberg mit Podestplätzen

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Zahlreiche Fechter des MTV Ingolstadt haben am Christkindlesturnier in Nürnberg teilgenommen und dabei einige Erfolge feiern können.

Bei den A-Jugendlichen dominierten die MTV-Fechter. Samuele Benini hatte zwar erst die Anfängerprüfung abgelegt und trat somit in Nürnberg bei seinem ersten Fechtturnier an. Von seinen Kontrahenten ließ er sich dennoch nicht verunsichern. Er zeigte sich in guter Verfassung, kämpfte aufopferungsvoll und erreichte den dritten Platz. Leandro Schiechl, der schon mehr Turniererfahrung vorweisen kann, musste sich erst im Finalduell geschlagen geben und holte Silber.

Bei den B-Jugendlichen (Jahrgänge 2004 und 2005) gingen drei MTV-Fechter an den Start, insgesamt traten zehn Fechter an - gekämpft wurde im Modus jeder gegen jeden. In den neun Duellen, die die Fechter zu bestreiten hatten, waren körperliche Ausdauer und geistige Kondition gefragt, um siegreich zu sein.

Raffael Leiger kämpfte wie immer sehr stark und musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben. MTV-Fechter Bowen Li zeigt sich im Vergleich zu den vorangegangenen Turnieren stark verbessert und kämpfte sich dank einer ausgewogenen Taktik bis auf Platz sechs. Jonah Scheel hatte nicht seinen besten Tag und landete am Ende auf dem achten Platz.

Wie Organisatoren und Teilnehmer berichteten, waren sie mit dem Christkindlesturnier in Nürnberg rundum zufrieden.