Planegg
Erfolg lässt Manching hoffen

Landesliga: SVM siegt mit 2:1 beim SV Planegg-Krailling

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Planegg (dno) Dank des 2:1 (2:0)-Pflichtsieges beim Tabellenletzten SV Planegg-Krailling hat der SV Manching in der Landesliga Südost seine Chancen auf den direkten Ligaverbleib verbessert. Zwar liegen die Grünhemden mit 37 Zählern weiterhin auf einem Abstiegs-Relegationsplatz.

Der Rückstand zum rettenden Ufer konnte jedoch auf einen Zähler verringert werden.

"Über 90 Minuten betrachtet haben wir verdient gewonnen, auch wenn wir in den letzten 25 Minuten erhebliche Schwierigkeiten hatten", fasste Manchings Trainer Uwe Neunsinger den hart erkämpften zehnten Saisonsieg zusammen. Der SVM beherrschte im ersten Durchgang das Geschehen. Das 1:0 für die Gäste fiel in der 15. Minute, als Planeggs Keeper Patrick Nothhaft die Kugel nach einer Ecke auf Aleksandar Dmitrovics Rücken abwehrte und der Ball von dort ins Tor sprang. Beim 0:2 verwertete Christopher Geyer (27.) eine Hereingabe Nico Zieglers.

Auch nach dem Wiederanpfiff kontrollierten die Manchinger zunächst die Partie. Erst nach einer Stunde Spielzeit kamen die Planegger stärker auf und Torwart Thomas Geisler bewahrte in zwei brenzligen Situationen seine Farben vor dem Anschlusstreffer. Dieser fiel dann durch Thomas Meyer (79.) nach einer Ecke. Bis zum Abpfiff versäumten es die Neunsinger-Schützlinge, die sich bietenden Räume für Konter besser zu nutzen und die Entscheidung herbeizuführen. So war der knappe Sieg erst gesichert, als der Schiedsrichter Abdullah Carman die Partie nach 94 Minuten abpfiff.

SV Manching: Geisler, Ziegler, Maritato, El-Mahmod, Geiß, Schachtner (78. Witek), Dmitrovic, Geyer (68. Bielicz), Gruber, Schauer, Juricev (90.+3 Schlienz). - Tore: 0:1 Aleksandar Dmitrovic (15.), 0:2 Christopher Geyer (27.), 1:2 Thomas Meyer (79.). - Schiedsrichter: Abdullah Carman (Oberbernbach). - Zuschauer: 80.