Ingolstadt
Einlaufkinder aus Buxheim

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Swen Leipner konnte sein Glück kaum fassen, als er gestern Abend den überraschenden Anruf aus der Sportredaktion des DONAUKURIER erhielt. Der Trainer des SV Buxheim hat beim Gewinnspiel unserer Zeitung gewonnen und wird mit seiner F-Jugend beim Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft im Audi-Sportpark dabei sein.

Im Testspiel am 13. November gegen die Niederlande (18 Uhr) werden seine Jungs, ausgestattet mit DFB-Trikot und Fußballschuhen, beim Einlaufen die deutschen Spieler auf den Platz begleiten. „Das ist jetzt nicht wahr, oder? Damit habe ich nie gerechnet“, freute sich Leipner. „Das wird für die Kinder sicher ein tolles Erlebnis.“

Unter 40 Vereinen, die sich an dem Gewinnspiel beteiligt hatten und allesamt die richtige Antwort wussten, wurde der SV Buxheim ausgelost. Gefragt hatten wir, welcher deutsche U21-Nationalspieler beim FC Ingolstadt unter Vertrag steht. Die richtige Anwort: Danny da Costa.

Alle Gewinnspiel-Teilnehmer, die dieses Mal kein Glück hatten, sowie auch alle anderen Jugendmannschaften können beim Bayerischen Fußballverband vergünstigte Gruppenkarten erhalten.