Kaufbeuren
ERC-Schüler legen Fehlstart hin

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Kaufbeuren/Füssen (szj) Fehlstart für die Schülermannschaft des ERC Ingolstadt: Die Panther verloren am vergangenen Wochenende zum Auftakt der Bundesliga-Hauptrunde beide Spiele und finden sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Dem 1:2 (0:2, 0:0, 1:0) am Samstag beim ESV Kaufbeuren folgte ein 2:5 (1:3, 1:0, 0:2) beim EV Füssen.

In einer ruppigen Partie in der Kaufbeurer Sparkassen-Arena – die Schiedsrichter verteilten insgesamt 58 Strafminuten – erwischten die Gastgeber den besseren Start. Marc Krammer (12.) und Christoph Meier (19.) schossen die Allgäuer im ersten Drittel in Führung. Nach einem torlosen Mittelabschnitt gelang Maximilian Lee Geiss (52.) nach Vorarbeit von Leopold Trautmann und Robert Hechtl zwar noch der Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte dem Team von Trainer Eduard Uvira aber nicht mehr gelingen.

Keine 21 Stunden später standen die Ingolstädter schon wieder auf dem Eis – dieses Mal im Bundesleistungszentrum Füssen. Und wie schon gegen Kaufbeuren musste der ERC nach dem ersten Drittel einem Rückstand hinterherlaufen. Zwar brachte Liam Hättinnen (3.) nach Vorarbeit von Geiss und Hechtl die Ingolstädter schon früh in Führung. Marc Hofmann (8.), Julian Kraus (11.) und Andre Bühler (20.) drehten allerdings die Partie. Den Panthern gelang durch Hechtl (24.) zwar wieder der Anschlusstreffer, Tobias Meier mit einem Doppelpack (51., 55.) entschied das Spiel allerdings im Schlussabschnitt.

Am kommenden Wochenende sind die Schüler erneut im Einsatz. Morgen (13 Uhr) empfangen sie den EV Landshut in der Saturn-Arena II, einen Tag später müssen die Ingolstädter zum EC Bad Tölz (15 Uhr).